Hufschuhe

Folgende Hufschuhe passe ich an:

Scootboot

 

DSC05427DSC05432

 

 

 

 

 

 

 

Der Scootboot ist ein sehr leichter Schuh der einfach zum an und abziehen ist. Guter Grip auch auf nassem Untergrund

Preis: 215.- / paar

Transition Boot

transition

Der Transition Boot zeichnet sich dadurch aus, dass die Sohle mit einem speziellen Material gefüllt (integriertes Kissen) wurde, welches dem Pferd Comfort gibt aber auch das Barhufreiten unterstützt. Hier haben wir einen Hufschuh, welcher Schockabsorbierend (stossdämpfend) ist und dennoch viel Unterstützung mitbringt um Pferde möglichst natürlich laufen lassen zu können. Mit diesem Boot können Sie lange Ritte unternehmen, ob auf steinigen Wegen oder flachem Boden.

Lieferbar in 8 Grössen und hier sind auch kleine Grössen vorhanden!

Preis: 81.- / Stück

 

Equine Fusion Shoe Ultimate

jogging_shoe__ultimate_pferde_komfort

Equine Fusion Shoe Ultimate und erhältlich in kleinen Grössen! Also auch für Shetlandponys endlich eine Lösung allenfalls gar für Minihorses mit etwas grösseren Hufen!

Jetzt auch in kleinen Grössen erhältlich 7x7cm / 8x8cm und 9x9cm sowie in der Grösse 16. Die Grösse 16 wird aber erst etwas später lieferbereit sein, da der Hersteller für diese Grössen etwas mehr Zeit benötigt, aber sie kommen auch.

Die Sohle ist eine Kombination zwischen Performance und Ultra. Das Obermaterial ist zu vergleichen mit dem Performance, also etwas stabiler, jedoch verspricht der Hersteller keine Scheuerstellen.

Preis: 200.-

 

Floating Boots

Floatingboot (1)

 

Der Floating Boot ist ein Hufschuh, der auch Pferden mit kurzen Trachten passt. Auch einen unregelmässigen Wandverlauf kann er kompensieren, da er sich durch Erwärmung anpasst. Das ist möglich, weil die Schale aus thermoplastischem Material besteht. (Was natürlich nicht heissen soll, dass man nun die Symmetrie eines Hufes beim bearbeiten nicht mehr beachten muss…!) Durch den nach hinten gelegten Abrollpunkt, ermöglicht er dem Pferd ein gutes abfussen. Es gibt auch unterschiedliche Masse/Schuhe für Vorder und Hinterhufe. Es gibt die Floating Boots als anschnallbare Variante und als Klebeschuhe.

Preis: 225.-

New Mac

New Mac 1Old-Macs-Hufschuhe_1_b4

Der New Mac ist die Weiterentwicklung des Old Mac’s G2.Neu in der Farbe Silber reflektierend, Grössen die Selben wie OM G2. Paarweise erhältlich in den Grössen 0-12.

Preis: 225.-

 

Old Mac`s G2

oldmac's

Der Old Mac G2 ist ein Softschuh. Er ist leichter als sein Vorgänger und verfügt über ein neuartiges Laufflächenprofil, welches für guten Halt sorgt. Dieser Hufschuh zeichnet sich durch den guten Halt am Huf aus. Ebenso ist dieser Schuh für unregelmässige Hufe geeignet. Ein idealer Umstellungsschuh bei Pferden die vorher beschlagen waren.

Preis: 182.50.- pro Paar

 

New Trail

New Trail 2

Der E-Trail wurde für Pferd-Mensch entwickelt, welche einen einfach anzubringenden Schuh wünschen und eher kürzere Ausritte unternehmen (ca. 30km pro Woche). Im weiteren eignet sich dieser Schuh bei Umstellungsphasen, da er nicht korrekt verlaufende Wände und nicht in Statik und Form ausgeglichene Wände kompensiert.

Preis: 96.-

 

Easyboot Trail

easybooteasyboot1

Der E-Trail wurde für Pferd-Mensch entwickelt, welche einen einfach anzubringenden Schuh wünschen und eher kürzere Ausritte unternehmen (ca. 30km pro Woche). Im weiteren eignet sich dieser Schuh bei Umstellungsphasen, da er nicht korrekt verlaufende Wände und nicht in Statik und Form ausgeglichene Wände kompensiert.
Der Aufbau dieses neuartigen Boots ist zu vergleichen mit dem Old Mac’s, hat aber kein inneres Gurtband mehr, welches dem Schuh eine weitere Fixation gewährleisten würde.

Preis: 65.00.- pro Schuh

 

Easyboot Epic

epic2012

Der Easyboot Epic entspricht einem Easyboot mit montiertem Fesselschutz (Gaiter). Durch den Gaiter wird ein noch besserer Halt am Fuss zugesichert. Ideal für Pferde mit schwierigen Hufformen. Der Easyboot Epic wird aus abriebfestem Polyurethan-Kunststoff hergestellt und ist sowohl für den täglichen Gebrauch als auch für schwere Beanspruchungen wie Distanz- und Geländeritte konstruiert.

Die Vorteile des Easyboot Epic

– ist sehr einfach in seiner Handhabung

– hält nur am festen Hufhorn. Scheuerstellen sind somit ausgeschlossen.

– die geschlossene Sohle schützt den Strahl und die gesamte Sohle des Hufes

– hält auch unter extremen Bedingungen fest am Huf

– erhält auf Eis uns Schnee noch mehr Halt durch den Country-Stollen von Hoofgroove

Preis: 90.00.- pro Schuh

 

Easyboot Grip

easybootgripeasybootgrip1

Der Easyboot Grip wurde speziell dazu entwickelt, dem Pferd bei tiefem, rutschigem Boden, auf feuchtem Gras, bei Schnee oder anderen weichen Oberflächen mehr Halt zu geben. Der Easyboot Grip basiert im wesentlichen auf dem Easyboot Epic, hat jedoch eine robuste Sohle mit speziellem Profil. Wird mit schmalem Trachenband (Comfort Strap) geliefert.

Preis: 75.00.- pro Schuh

 

Easyboot Glove

gloveglove1

Das Material des Easyboot Glove dehnt sich über den Huf und schmiegt sich an die Hufwand, sodass Schmutz und Steinchen nicht in den Schuh eindringen können, auch bei sandigen und schlammigen Konditionen. Dadurch dass keine äußeren Befestigungsmechanismen da sind, muss man sich auch keine Gedanken über Grasbüschel oder Zweige machen, die sich am Schuh verfangen könnten.

Der Glove muss durch fachkundige Hufpfleger oder Hufschmiede angepasst werden, da dieser Schuh nur einwandfrei funktioniert, wenn die Grössenbestimmung 100% korrekt ist. Diesen Schuh gibt es auch für runde Hufe (wide).

Die Hufe müssen zwischen den Pflegeintervallen nachgeraspelt werden.

Preis: 70.00.- pro Schuh

 

Easyboot Back Country

backcountry

Der Glove Back Country ist eine Kombination aus Glove und Trail. Er bietet einen flexiblen, anpassungsfähigen Oberschuh, welcher mit Klett zu verschliessen ist.
Zusätzlich ist ein Fessel- und Ballenschoner vorhanden, welcher am hinteren Teil des Schuhs mit drei Schrauben befestigt (Ersatzteil und kann separat bestellt werden)
und sehr soft und anschmiegsam ist. Der Oberschuh (Ersatzteil mit 2 Schrauben an Front befestigt) aus Goretex ist sehr soft und ebenfalls sehr anpassungsfähig, verbindet sich mit dem Fessel- und Ballenschoner (Klett). Die Sohle ist absolut identisch in Beschaffenheit, Form und Grössen des Easyboot Glove und Glove Wide.

Preis: 79.00.- pro Schuh

 

Easyboot RX Therapieschuh

rx rx1

Der Easyboot Rx ist genau das Richtige für Pferde, die einen Therapieschuh brauchen, der ihnen Stabilität gibt, ohne jedoch zu beschweren. Tierärzte, Hufpfleger und Pferdebesitzer gleichermaßen verlassen sich auf seine Unterstützung bei der Heilung. Er wirkt unterstützend für Pferde mit chronischen Lahmheiten, Hufrehe und anderen Huf- und Beinproblemen.

Die Sohle des Easyboot Rx ist eine Kombination von widerstandsfähigem (aussen) und weichem (innen) Material, ähnlich wie es in der Humanorthopädie verwendet wird. Alle Nähte und Kanten der Oberfläche sind abgerundet und bieten so noch mehr Sicherheit. Der Schuh wird inklusive einem Easy Care Comfort Pad geliefert.

Drei Luftösen sorgen für Zirkulation und halten den Huf kühl. Jeder Schuh ist mit einem EasyCare Comfort Pad ausgerüstet für sofortige Entlastung und zusätzliche Unterstützung der Sohle.

Preis: 90.00.- pro Schuh

Hufschuhe anpassen pro Pferd, Pony: 80.00.-